Das GUTE Los – eine Bürgertombola, bei der jeder gewinnt

Nachdem die Lingener Bürgerstiftung mehrere erfolgreiche Projekte durchgeführt hat, plant sie eine neue große Aktion mit dem Namen „Das GUTE Los“. Damit sollen alle Bürger der Stadt Lingen angesprochen werden. Ganz besonders können von dieser Aktion Lingener Vereine, Verbände, Schulen Bildungsinstitutionen und Kirchengemeinden profitieren.
„Das GUTE Los“ ist Teil eines Gewinnspiels, mit dessen Erlösen das Stiftungsvermögen aufgestockt werden soll. Aus dem erhöhten Stiftungsvermögen ergeben sich dauerhaft höhere Erträge, mit denen sich weitere und größere Projekte realisieren lassen. Verantwortlich für die Durchführung der Aktion ist der neu gegründete Förderverein Lingener Bürgerstiftung e.V., der mit dieser Aktion an die Öffentlichkeit treten möchte. Dem Vorstand gehören Renate Seiler (1. Vorsitzende), Swenna Vennegerts (2. Vorsitzende), Reinhold Diekamp (Schatzmeister), Heinz Tellmann (Beisitzer) und Martin Suresch (Beisitzer).
Die Bürgertombola startet am 13. März. Die Lose der Bürgertombola werden vom 13. März bis zum 18. November zum Preis von 1 Euro pro Stück unter anderem im Touristikbüro der Stadt Lingen verkauft. Es lohnt sich, Lose zu erwerben, denn es winken attraktive Preise. Insgesamt werden Gewinne im Wert von 150 000 Euro in drei Gewinnziehungen (Juni, August und die Schlussziehung im November) ausgeschüttet. Jedes Los hat drei Gewinnchancen. Wer bis Juni Lose erwirbt, kann also dreimal gewinnen.
Sehr interessant könnte „Das GUTE Los“ für Lingener Vereine und Verbände, für Kindergärten, Schulen, Bildungsinstitutionen und Kirchengemeinden sein. Wenn sie ein Projekt benennen, das von der Lingener Bürgerstiftung unterstützt wird, können sie Lose verkaufen und 30 Prozent von dem Reinerlös behalten.
Oberbürgermeister Heiner Pott findet die Idee sehr gut. „Diejenigen, die die Bürgertombola veranstalten, gehen ein sehr hohes Risiko ein. Man kann ihr Engagement nicht hoch genug bewerten. Ich werde die Aktion nach Kräften unterstützen und wünsche ihr viel Erfolg“, sagte er.

alle Informationen zum GUTEN Los

Verkaufsformular für Vereine / Institutionen

Das GUTE Los in einer Gesamtpräsentation

Über die Aktion „Das GUTE Los“ des Fördervereins Lingener Bürgerstiftung informierten sich der Oberbürgermeister und die Ortsbürgermeister der Stadt Lingen. Das Bild zeigt Geschäftsführerin des Fördervereins Stefanie Grüner, Beisitzer Heinz Tellmann, OB Heiner Pott, Vorsitzende des Fördervereins Renate Seiler, Hans- Peter Schmidt vom Vorstand der Lingener Bürgerstiftung, 1. Stadtrat Ulrich Boss (1. Reihe von links).