Lingener Bürgerstiftung startet weihnachtliche Grußkartenaktion

Ende Oktober startete der große Weihnachtskartenverkauf der Lingener Bürgerstiftung. In verschiedenen Geschäften in Lingen ist es zurzeit möglich, Weihnachtskarten mit lokalen Motiven in winterlicher Atmosphäre zu erwerben. Ein Tannenbaum vor dem Historischen Rathaus oder ein verschneiter Wasserturm sorgen für eine festliche Stimmung beim Empfänger und enthalten gleichzeitig eine persönliche, heimische Note.
Und einen guten Zweck hat das Ganze auch: Pro verkaufter Karte fließen mindestens 50 Cent in das Stiftungsvermögen des Vereins. Hinzu kommt gegebenenfalls der Erlös aus dem Verkauf, da sich alle Beteiligten dazu entschlossen haben, diesen der Bürgerstiftung zu überlassen. Abgezogen werden lediglich die Druckkosten. Der Verein unterstützt mit den Erträgen des Stiftungsvermögens verschiedene soziale Projekte in Lingen. Je mehr Karten also von den Lingener Bürgern gekauft werden, desto mehr Geld kommt ihnen am Ende zu Gute.
Zahlreiche einheimische Firmen haben das Angebot, Weihnachtsgrüße zu verschicken und gleichzeitig etwas Gutes für Lingen zu tun, bereits genutzt.
Die hochwertigen Klappkarten sind für einen Preis von 1,50 Euro in der Buchhandlung Holzberg, Wein und Delikatessen Willenbrock, Tabak und Wein Appelhans, Buchhandlung Blanke, sowie der Geschäftsstelle der Lingener Tagespost erhältlich.
Nähere Informationen zur Lingener Bürgerstiftung und deren Projekten gibt es im Internet unter www.lingener-buergerstiftung.de.

Wer direkt bei der Bürgerstiftung Weihnachtskarten bestellen möchte, kann dies am besten per Email an info@lingener-buergerstiftung.de oder telefonisch an 0591-80760021 tun.

Zwischen drei Motiven können die Bürgerinnen und Bürger wählen.