Public Viewing und Public Party in den Emslandhallen

Förderverein Lingener Bürgerstiftung plant EM-Projekt

Ein großes Event zur Fußball-EM kündigte jetzt der Förderverein der Lingener Bürgerstiftung im Rahmen der Jahreshauptversammlung an: Sollte Deutschland als Gruppenerster das Viertelfinale erreichen, so organisiert der Förderverein am Freitag, 20. Juni ein Public Viewing mit Live-Musik in den Emslandhallen. Die Planungen dazu haben nach der Jahreshauptversammlung umgehend begonnen. „Das Public Viewing auf dem Lingener Marktplatz zur Fußball-WM 2006 war für die Bürgerstiftung ein riesen Erfolg und wir haben eine sehr breite Öffentlichkeit erreicht. Getreu dem Motto der Bürgerstiftung `Von Bürgern für Bürger` wollen wir auch zur EM wieder ein gemeinsames Fußballerleben möglich machen. Wir planen, mit dem Erlös den Nachwuchssport in Lingen zu fördern. Ein genaues Projekt haben wir auch schon im Auge“, kommentiert Vorsitzende Renate Seiler das Vorhaben.

Das Hotel Am Wasserfall hat sich direkt bereit erklärt, das Vorhaben zu unterstützen und ebenfalls Geld für die Stiftung zu erwirtschaften. Die Gespräche mit den Emslandhallen sowie der Rock-Band NOBC verliefen ebenfalls positiv, so dass der Rahmen für die Public Party bereits gegeben ist. Des Weiteren steht beim Förderverein im Herbst ein Event zum Thema „Jung und Alt“ für Kinder in der Halle IV auf dem Programm. Dies wird federführend von Alfred Storm organisiert. „Nach dem Guten Los und der Fußball-WM sind wir stets auf der Suche nach Projekten und Events, die möglichst eine große Öffentlichkeit erreichen. Für Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung sind wir daher jederzeit offen“, ruft stellvertretende Vorsitzende Swenna Vennegerts auf, sich an der Bürgerstiftung aktiv zu beteiligen.

Foto: Halbfinale WM 2006 auf dem Lingener Marktplatz