Adventscafe der Lingener Bürgerstiftung im Historischen Rathaus

Vorstand und ehrenamtliche Mitarbeiter der Lingener Bürgerstiftung verkaufen Kaffee und Kuchen.

Lingen. Am 22. Dezember 2006 wird das historische Rathaus auf dem Lingener Marktplatz von der Lingener Bürgerstiftung „besetzt“. Von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr locken selbstgebackener Kuchen und frisch gekochter Kaffee die Bürger in das Rathaus. „Es wird eine große Vielfalt an Kuchen und Torten geben, vom Frankfurter Kranz, Malberger Schlosskuchen bis hin zum Bratapfelkuchen haben sich die Frauen der Lingener Bürgerstiftung einiges einfallen lassen.“, verkündet Helmut Bartsch. Der 1. Vorsitzende der Stiftung wird mit seiner Frau ebenso im Einsatz sein und Kaffee und Kuchen verkaufen, wie sechs weitere engagierte Helfer und Helferinnen.
Der Erlös geht direkt an die Bürgerstiftung um das Stiftungskapital zu erhöhen und weitere Projekte in Lingen zu unterstützen. „Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Jahr einige großartige Projekte fördern konnten, wie zum Beispiel die Sprachförderung im Franziskus Kindergarten, die Kunstschule bei ihrem internationalen Austauschprogramm mit der Kunstschule Japan oder die Grundschule St. Martin mit einem Förderprogramm.“, berichtet Helmut Bartsch. Um im kommenden Jahr weitere Projekte finanziell unterstützen zu können, organisiert die Lingener Bürgerstiftung am 22. Dezember den Verkauf von Kaffee und Kuchen im Rathaus. „Die Besucher können sich beim Adventscafe vom Einkaufstress erholen und dabei gleichzeitig noch etwas Gutes tun.“, erklärt Anke Hölscher. „Neben dem finanziellen Gewinn soll die Bürgerstiftung noch bekannter werden. Wir freuen uns über jeden, der sich durch eine Zustiftung oder persönliches Engagement in die Stiftung einbringt.“, betont die Geschäftsführerin der Lingener Bürgerstiftung.

Das Historische Rathaus wird am 22. Dezember zum Adventscafe der Lingener Bürgerstiftung.