„Das GUTE Los“ endete mit der Schlussziehung am 18. November

Nach fast acht Monaten endete die Aktion „Das Gute Los“ mit der Schlussziehung auf dem Lingener Marktplatz. Unter Aufsicht durch Notar Hubert Wintermann trafen sich Vertreter der Lingener Bürgerstiftung und des Freiwilligen-Zentrum Lingen, um noch einmal viele Gewinner der wertvollen Preise zu ermitteln.

Als Glücksfeen fungierten die beiden Mitarbeiterinnen des Freiwilligen-Zentrums Sabine Geers und Annemarie Stolte. Da im Endspurt noch einmal viele Lose verkauft wurden, reichte das Volumen der Lostrommel nicht mehr aus, um alle Lose unterzubringen. Deshalb wurde kurzerhand eine Baumischmaschine organisiert. „Wir sind zufrieden mit dem Ausgang unserer Aktion. Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten konnten dadurch Projekte in Höhe von fast 25 Tsd. EUR finanzieren. Darüber hinaus ist die Stiftung nun in vielen Köpfen noch präsenter. Die Mitglieder des Fördervereins planen bereits an neuen Aktionen für das nächste Jahr“, kommentiert Renate Seiler als Vorsitzende des FV Lingener Bürgerstiftung e. V. das Fazit des Projekts.

Bedanken möchte sich der Förderverein an dieser Stelle bei den Studentinnen und Studenten der Fachhochschule in Lingen, die unter Leitung von Prof. Dr. Achim Baum das Marketingkonzept maßgeblich ausgearbeitet haben, bei den Händlern, die die Preise günstig zur Verfügung gestellt haben und besonders bei allen Vereinen, Verbänden, Schulen und Kindergärten, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Gewonnen haben folgende Losnummern:

Renault Twingo 197806

Mobiltelefon 102713
Mobiltelefon 123827
Mobiltelefon 185118

Alle Angaben ohne Gewähr. Auch von den beiden ersten Ziehungen sind noch nicht alle Preise abgeholt. Die Losbesitzer können sich noch bis zum 31.12.2005 in der Geschäftsstelle der Lingener Bürgerstiftung in der Neuen Str. 3a melden.