Sie sind hier: > Homepage - Die Projekte - Kunst, Kultur und Denkmalpflege

Freiwilligen-Zentrum Lingen

Das Team des FA Kunst und Kultur

Fachausschuss Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung

Wenige Wochen nach der Gründung der Lingener Bürgerstiftung, Ende November 2003, fand in der Gebrüder- Grimm- Schule eine Informationsveranstaltung statt. Einige kulturinteressierte Bürger setzten sich zusammen mit Corinna Lindemann- Schnieders, damals Mitglied des Beirats, um sich Gedanken darüber zu machen, was auf dem Gebiet „Kultur“ in Lingen getan werden könnte. Der Gedanken- und Ideenaustausch war so anregend, dass die meisten der auf dem Informationstreffen Anwesenden zum ersten Treffen des neu gegründeten Fachausschusses Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung unter der Leitung von Corinna Lindemann- Schnieders im Januar 2004 erschienen und bis heute dabei sind.
Bei dem ersten Treffen machte es sich der Fachauschuss zur Aufgabe, kulturelle Einrichtungen und Projekte in Lingen zu fördern. Ein weiteres Ziel ist die Erhöhung des Stiftungskapitals. Bei Interresse oder Fragen melden Sie sich gerne bei Hilde Roosmann, Tel. 0591-9639620.

Oktober 2006: Das besondere Erlebnis: Kulinarische Köstlichkeiten, Musik und Theater in einer Industriehalle

März 2005: Benefizlesung Nibelungenring

Mai 2004: Kunstauktion für einen guten Zweck