Stadtwerke spenden an die Lingener Bürgerstiftung

Einen Scheck über 2.494,75 Euro überreichte der Betriebsratsvorsitzender der Stadtwerke Lingen, Herbert Krieger, dem Vorstand der Lingener Bürgerstiftung, Hans-Peter Schmidt. Dieser Betrag war zusammengekommen, da die Stadtwerke Mitarbeiter am Tag der offenen Tür ehrenamtlich gearbeitet hatten.
''Wir haben die gesamte Bewirtung von gemeinnützigen Vereinen durchführen lassen. Und auch unsere Mitarbeiter wollten sich für einen guten Zweck engagieren'', erklärt Krieger. Die Summe wurde nun an die Lingener Bürgerstiftung überreicht, die als unabhängige Organisation unterschiedliche Projekte unterstützt. Die Stiftung wurde 2003 gegründet. Seither engagiert sie sich in verschiedenen kulturellen Projekten. Darüber hinaus wird im September erstmals eine Sporttauschbörse für Kinder in der Halle IV organisiert. Mit einem Stiftungskapital von fast 300 Tsd. EUR gehört die Lingener Bürgerstiftung zu einen der finanzstarken Bürgerstiftungen Deutschlands. Im vergangenen Jahr bekam sie für ihre Arbeit eine Auszeichnung des Stiftungsverband Deutscher Stiftungen verliehen.

Hans-Peter Schmidt (Vorstand Lingener Bürgerstiftung)(r.) dankt Herbert Krieger (Betriebsratsvorsitzender der Stadtwerke Lingen) für die Spende