Lingener Bürgerstiftung Sitemap Impressum
   Suche starten

Sie sind hier: > Homepage - News-Archiv

Homepage

Die Stiftung

Jahresberichte

Ihr Engagement

Die Projekte

News-Archiv

Kontakt

 

Kindergarten Darme sammelt für einen Bewegungsraum

Das Gute Los - für kleine Leute
Kinder brauchen Bewegung, heute mehr denn je.

Aber nicht nur dieser Grundsatz, sondern auch die die Überlegung, Kinder selbstständig Bewegungsgeräte erforschen und entdecken zu lassen, hat die Mitglieder des Pädagogischen Beirats sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Christ –König Kindergartens in Darme veranlasst, mit Hilfe des Losverkaufs einen ersten Anstoß zur Umsetzung zu geben und gleichzeitig die Aktion ` das Gut Los‚’ zu unterstützen. „ Wir sind von diesem Konzept begeistert,“ so Frau Sievers, Vorsitzende des pädagogischen Beirats,“ jetzt können wir eine gute Idee unterstützen, aber auch uns selber bzw. unseren Kindern Gutes tun. Für unsere Bewegungsbaustelle in der Halle des Kindergartens wünschen wir uns die Bewegungsmaterialien, die die Bewegungsfähigkeit der Kinder ihren Mut und ihre Geschicklichkeit fördern. So haben wir an alle Familien unserer der 100 Kinder unserer vier Kindergartengruppen sowie andere interessierte Gemeindemitglieder Lose verlauft. Wir hoffen auf weitere Unterstützung, so dass wir den Bestellschein bald ausfüllen können. “



Homepage . Die Stiftung . Jahresberichte . Ihr Engagement . Die Projekte . News-Archiv . Kontakt .
copyright (c) 2003 Lingener Bürgerstiftung. Alle Rechte vorbehalten.