Im „Tanzfieber“ durch die Welt des Musicals
Benefiz- Tanzshow im Theater zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung

Mit ihrer Musical- Tanzshow „Tanzfieber“ entzückte im Juni die Truppe der Tanzgalerie Svetlana Lorenz in zwei ausverkauften Vorstellungen im Lingener Theater das Publikum. Am Samstag, 22. November um 17 Uhr wird die farbenprächtige, bewegte Show als eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung wiederholt.

Mehr als 200 Mitwirkende - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - zeigen Ausschnitte aus den bekanntesten Musicals wie „Cats“, „A Chorus Line“, „Tabaluga“, „Saturday Night Fever“, „Mary Poppins“ und vielen anderen. Die Zuschauer erwartet dabei ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm mit farbigen und bewegten choreografischen Bildern in perfekter Ausführung.

Sie werden im rasanten Tempo durch diverse Musicals geführt und bekommen dabei unterschiedliche Tanzformen zu sehen: Ballett und Rock ‚n‘ Roll, Flamenco und Irish Dance, Stepptanz und Jazzdance.
Eine wahre Augenweide bieten dabei die vielen, phantasievollen Kostüme, die zum größten Teil von den Kursleiterinnen und Tänzerinnen selbst entworfen und genäht sind.

Der Erlös der Veranstaltung geht als Zustiftung an die Lingener Bürgerstiftung, die im Oktober gegründet wurde. Diese selbstständige und unabhängige Organisation von Bürgern für Bürger unterstützt gemeinnützige Projekte in der Stadt Lingen. Die Bürgerstiftung wird ihre künftigen Projekte aus den Erträgen ihres Vermögens finanzieren. Dabei bleibt das Stiftungskapital unangetastet. Um effektiv arbeiten zu können, muss die Bürgerstiftung ihr Vermögen aufbauen und ist daher auf Zustiftungen angewiesen.
Karten für die Veranstaltung zum Preis von 5 Euro, ermäßigt 4 Euro gibt es im Verkehrsbüro, Tel. 0591/ 9144144.