„Ich bin bereit zu helfen“...
Großes Interesse am Ehrenamt in der Lingener Bürgerstiftung

Die Resonanz auf die neu gegründete Bürgerstiftung ist fantastisch. Zahlreiche Anrufe, Briefe und Faxe haben die Lingener Bürgerstiftung schon vor der Gründung erreicht. Viele Anfragen beginnen mit den Worten: „Ich möchte helfen!“.

Auch wenn die Bürgerstiftung in den ersten Jahren noch keine großen Projekte starten kann, weil das Geld dafür fehlt, können dank des großen Interesses an ehrenamtlicher Mitarbeit kleine Projekte organisiert werden. Die Lingener sind engagiert und kreativ und haben schon verschiedene Vorschläge eingereicht. Sie reichen vom Angebot einer Deutschlehrerin, kostenlos Deutschunterricht zu erteilen bis hin zu der Idee, eine Ehrenamtsbörse zu organisieren.

Der Vorstand wird und der Beirat werden in der nächsten Zeit diese Vorschläge aufgreifen und erste kleine Projekte ins Leben rufen.

Wer noch gute Ideen hat, darf sie gerne als Projektvorschlag einreichen. Auch das Angebot zur ehrenamtlichen Mitarbeit wird gerne angenommen. Mischen Sie sich einfach ein und nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Lingener Bürgerstiftung
Stefanie Grüner