Spielparadies für Alt und Jung in der Halle IV

Nach den tollen Vorjahresveranstaltungen bietet der Förderverein der Lingener Bürgerstiftung am Sonntag, 20. März 2011, erneut einen fröhlichen Familientag für Alt und Jung in der Halle IV an der Kaiserstraße an.

Bei freiem Eintritt können sich Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern von 11.00 bis 18.00 Uhr bei verschiedenen Spielen und einem bunten Unterhaltungsprogramm amüsieren.

Das Angebot umfasst viele Mitmachaktionen wie beispielsweise Basteln, Malen, Mitmachzirkus, Tanzen, Bewegungsspiele und Gesellschaftsspiele. Die beiden Kasperle-Vorführungen der Nordhorner Marionettenbühne finden bei den kleinen und großen Besuchern sicherlich großen Anklang. Das gilt auch für das weitere Rahmenprogramm auf und vor der Bühne.

Am Programm sind unter anderem folgende Institutionen und Einrichtungen beteiligt: TPZ Lingen, Tanzgalerie Lorenz, Stadt- und Hochschulbibliothek, Arbeiterwohlfahrt, Mehrgenerationenhaus, Spiele Max AG, Fachschule für Sozialpädagogik, Gesamtschule Emsland, Kunstschmied Antoni Krukowski sowie Spielzeugmacher Hubert Köllen.

Außerdem werden eine große Kaffeetafel und kleine Snacks angeboten.

Weitere an einer Teilnahme Interessierte können mit dem Förderverein der Bürgerstiftung Kontakt aufnehmen (Tel.: 0157 72460617).