Vorweihnachtliche Stimmung im Alten Rathaus

Lingener Bürgerstiftung möchte mit dem diesjährigen Adventscafé die 500.000 Euro Stiftungskapital erreichen

Aufgrund des positiven Erfolgs der letzten Jahre veranstaltet die Lingener Bürgerstiftung auch in diesem Jahr wieder ein Adventscafé. Am Samstag den 27. November verbreitet sich der Duft von frischem Tannengrün, Kaffee, Tee und Kuchen im Alten Rathaus. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre kann man in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18.30 Uhr klönen, sich vom Einkaufsstress erholen und gleichzeitig etwas Gutes tun.
Durch die überwältigende Teilnahme an der großen Tombola im letzten Jahr lockt die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr erneut mit tollen Gewinnen. Die Lose werden auf dem Wochenmarkt und Weihnachtsmarkt verkauft. Ein Los kostet wie im letzten Jahr 1 Euro und jedes Vierte gewinnt! Lose die einen Gewinn ausweisen, können direkt im Café eingelöst werden. Es locken über 500 verschiedene Preise, die mit freundlicher Unterstützung von zahlreichen Lingener Unternehmen gestiftet wurden.
Der Erlös des Adventscafés geht in das Stiftungskapital der Bürgerstiftung, um auch im nächsten Jahr weitere Projekte in Lingen zu unterstützen. Die Bürgerstiftung hat sich als Ziel gesetzt mit dem Adventscafé die 500.000 Euro Stiftungskapital zu erreichen.