Alt und Jung wieder ein großer Erfolg

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr die Veranstaltung ''Alt und Jung'' in der Halle IV statt. Wieder wurde der Familientag ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Um 11 Uhr wurde die Veranstaltung vom Schirmherr Heiner Pott feierlich eröffnet.

Bei freiem Eintritt wurde Familien mit Kindern und insbesondere Großeltern mit ihren Enkelkindern ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.

Im großen Spielparadies wurden viele Mitmachaktionen wie Basteln, Malen, Tanzen, Großspiele, Schmiedearbeiten und Gesellschaftsspiele angeboten. Auch ein Mitmachzirkus, organisiert vom Theaterpädagogischen Zentrum hat Alt und Jung begeistert.

Auf der Aktionsbühne wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Neben musikalischen Darbietungen wurden die beiden Kasperle-Vorführungen der Nordhorner Marionettenbühne, „Der verzauberte Stein“ und das „Gestohlene Krönlein“ aufgeführt.

Am vielfältigen Programm beteiligten sich: Tanzgalerie Lorenz, Stadt- und Hochschulbibliothek, Arbeiterwohlfahrt, Mehrgenerationenhaus, Spiele-Max, Kunstschule Lingen, Fachschule für Sozialpädagogik, Gesamtschule Emsland, Antoni Krukowski, Projekt Wabe, Mundharmonikavagabunden und Hubert Köllen mit seinen hochwertige Spielen und Spielzeug aus Buchenholz, insbesondere für Menschen mit Behinderungen.

Für die Verpflegung sorgte der Sozialdienst katholischer Frauen mit einer großen Kaffeetafel und kleinen Snacks.