''Fisch essen'' als Auftaktveranstaltung in diesem Jahr!

Kulturell- kulinarische Reihe des Fachauschusses Kunst und Kultur startet am 24. Januar

Der Arbeitskreis Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung bietet eine weitere Veranstaltung in der kulturell- kulinarischen Reihe zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung und lädt am Samstag, 24. Januar 2009 um 19 Uhr zum Fischessen mit Literatur und Musik in den Räumen des Freiwilligen Zentrums, Lindenstraße 13 ein.
Die Gäste können sich auf einen schönen Abend freuen. Die Mitglieder des Arbeitskreises Kunst und Kultur werden Fischköstlichkeiten zubereiten, die jeden Gourmet überzeugen.
Nur Michael Sänger behauptet „Ich mag keinen Fisch“. Unter diesem Motto präsentiert der Vortragskünstler ein Potpourri literarischer Texte, die um das Thema des Abends kreisen. Den musikalischen Part übernehmen Olaf Nießing (Cello) und Peter Löning (Gitarre). Es ist eine ungewöhnliche Instrumentenverbindung, die ein spannendes musikalisches Erlebnis verspricht. Die beiden Musiker treten zum ersten Mal als Duo auf
Der Abend basiert auf ehrenamtlichem Engagement.
Der Erlös der Veranstaltung ist für die kulturelle Arbeit mit Menschen mit Behinderungen bestimmt. Einige Karten gibt es noch im Vorverkauf zum Preis von 33 Euro im Verkehrsbüro der Stadt Lingen (0591-9144144). Im Preis ist neben den kulinarischen und kulturellen Genüssen ein Begrüßungsgetränk enthalten. Es gibt keine Abendkasse.
Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0591 – 4077.