Spielparadies für Alt und Jung in der Halle IV

Förderverein der Lingener Bürgerstiftung organisiert Familientag

Lingen(Ems)„Alt und Jung“ lautet das Motto des Familientages, zu dem der Förderverein der Lingener Bürgerstiftung am Sonntag, dem 26. Oktober von 10.00 bis 18.00 Uhr in die Halle IV an der Kaiserstraße in Lingen einlädt.

Bei freiem Eintritt können sich Familien mit Kindern und insbesondere Großeltern mit ihren Enkelkindern einen ganzen Tag lang bei verschiedenen Spielen und einem bunten Unterhaltungsprogramm amüsieren. „Die Halle IV wird sich in ein großes Spielparadies mit tollen Angeboten zum Mitmachen verwandeln. Dazu gehören unter anderem Laternenbasteln, Gesellschaftsspiele und PC-Spiele für Kinder und Jugendliche, ein Mitmachzirkus, Tanzaktionen für Jung und Alt, Mandala-Malen, Druckaktionen, Kinderschmiedearbeiten und vieles mehr“, verrät Swenna Vennegerts vom Vorstand des Fördervereines. Auf einer Bühne können sich die kleinen und großen Gäste zusätzlich an Breakdance-Aufführungen, Speedstacking oder der Band „Mary in Bloom“ erfreuen. Wer vom vielen Spielen und Toben hungrig geworden ist, kann sich an der Kaffeetafel und den kleinen Snacks vom Sozialdienst katholischer Frauen stärken.

An dem sehr vielfältigen Programm sind unter anderem das Theaterpädagogische Zentrum, die Tanzgalerie Lorenz, Stadt und Hochschulbibliothek, Nordhorner Marionettenbühne, Kunstschule Lingen, Fachschule für Sozialpädagogik, Firma Spiele-Max, Firma Reholand, der Stadtteiltreff Abendteuerspielplatz, A&O-Veranstaltungsservice, das Mehrgenerationenhaus und das Jugendzentrum Alter Schlachthof beteiligt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagesabgeordneten und Staatssekretärs, Dr. Hermann Kues.

Wie man jongliert können die Besucher beim Familientag „Alt und Jung“ von Pädagogen des TPZ lernen. (Bildnachweis Theaterpädagogisches Zentrum)