Ankündigung Bürgerfrühstück

32 Meter Weggen- solang wie der Tunnel!

Es wird spannend: Der Fachausschuss Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung geht diesmal mit seiner kulturell- kulinarischen Reihe zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung „in die Tiefe“. Unter dem Motto „Weggen so lang wie der Tunnel“ laden die Mitglieder des Fachausschusses am Sonntag, 18. Mai von 11 bis 14 Uhr zu einem Bürgerfrühstück für die ganze Familie in dem neuen Fußgängertunnel am Bahnhof ein. Die Hauptattraktion ist der 32 Meter lange Weggen, gesponsert von der Bäcker-Innung Lingen. Mit Schinken, Käse oder leckerer Marmelade ist für jeden Frühstücksgeschmack etwas dabei.

Selbstverständlich hat der Fachausschuss auch für dieses Event kulturelle Attraktionen vorbereitet. Piano Pete, die Bläsergruppe der Gesamtschule, die YouMeDoos und eine Zirkusgruppe des TPZ werden für Unterhaltung sorgen. Für die Kinder bieten Dozentinnen der Kunstschule eine Malaktion an. Die jungen Gäste erwartet noch eine Attraktion: Ein Luftballonwettbewerb verspricht attraktive Preise für Kinder: Jeweils einen Kurs nach Wahl bei der Kunstschule und beim TPZ Lingen sowie Eintrittskarten für die Weihnachtsvorstellung der spielBühne Lingen.
Preise für den Weggen je nach Belag (geräucherter Schinken, holländischer Käse, fruchtige Marmeladen), Kinder ermäßigt.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0591- 4077.

Vertreter der Bäckerinnung mit dem FA Kunst und Kultur künden die Veranstaltung an. Der Weggen wird von der Bäckerinnnung gespendet.