Viel Kulinarisches und köstlicher Humor

„wild essen“ - unter diesem vielversprechenden Motto veranstaltet der Arbeitskreis Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung am 14. Oktober um 19 Uhr im Logistikzentrum AIS, Am Ölwerk 5 einen weiteren Abend im Rahmen der kulturell- kulinarischen Reihe zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung.
Der Herbst ist eine Jahreszeit, in der die Natur reiche Gaben verschenkt. Deshalb möchten die Mitglieder des Arbeitskreises ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Wald und Flur verwöhnen.
Wer schon einmal eine Veranstaltung aus der kulturell- kulinarischen Reihe besucht hat, weiß, dass die Gäste ein nicht alltägliches Angebot erwartet. Wie immer, gibt es auch diesmal ein kulturelles Erlebnis besonderer Art. Das Improteam des Theaterpädagogischen Zentrums „Innere Werte“ wird die Gäste mit spielerischen Stegreifaktionen überraschen und eine Improshow präsentieren, die das Motto „wild essen“ auf humorvolle Weise aufgreift.
Die musikalische Komponente bietet der Parforcehorn- Corps- Waidmannslust.
Den besonderen Reiz dieses Abends macht das ungewöhnliche Ambiente der Industriehalle aus.
Die gesamte Aktion basiert auf ehrenamtlichem Engagement. Die an dem Abend auftretenden Theaterdarsteller und Musiker verzichten auf ihre Gage, sodass der Erlös in voller Höhe der Lingener Bürgerstiftung - für die kulturelle Arbeit mit Menschen mit Behinderungen - zu Gute kommt.
Karten gibt es ab dem 11. September im Vorverkauf zum Preis von 30 Euro in der Kunstschule, Universitätsplatz, Tel. 0591-4077 und im Verkehrsbüro der Stadt Lingen, Tel. 0591-9144144.

Der Fachausschuss Kunst und Kultur der Lingener Bürgerstiftung: Frau Grunewald-Rohde, Frau Tondera, Frau Lindemann-Schnieders, Frau Schulz, Frau Reiprich, Herr Sudhir-Grade, Herr Reiprich, Frau Roosmann, Herr Tondera und Herr Berke