Aktionswoche der Lingener Bürgerstiftung lockte tausende Besucher

Buntes Programm aus Fußball, Musik und Klönen belebte Lingener Marktplatz

So schön und so schnell vorbei! Die Fußball-WM ist beendet und damit auch die Aktionswoche der Lingener Bürgerstiftung unter dem Motto „Fußball gemeinsam erleben“. Das bunte Programm aus Fußball und Musik lockte tausende Besucher auf den Marktplatz, die Lingens gute Stube kurzerhand in ein Fahnemeer verwandelten. Den Besucherrekord der Aktionswoche stellte das Halbfinale der Deutschen, das 8.000 Fans auf dem Marktplatz verfolgten. Nicht verzweifelt durch den verpassten Einzug ins Finale jubelten wieder einige Tausende beim Spiel um Platz drei „Klinsis Kickern“ zu. Unterstützung erhielten sie dabei durch die tollen Shows von Abba da Capo und der Queen Revival Band. Beim Seniorennachmittag herrschte trotz Regenschauern gute Stimmung bei Kaffee und Kuchen. Oberbürgermeister Heiner Pott gratulierte zu den Aktivitäten der Lingener Bürgerstiftung. Eingefleischte Jazz- und Bluesfans aus dem gesamten Emsland lobten die hohe Qualität der Bands, die beim Jazz- und Bluesfestival auftraten.

„Unser großer Dank gilt allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren. Wir können auf eine gelungene Woche zurückblicken. Leider spielte das Wetter nicht immer mit, doch der Stimmung tat das keinen Abbruch“, resümiert Renate Seiler, Vorsitzende des Fördervereins Lingener Bürgerstiftung.

Mit wehenden Fahnen verfolgten tausende Fans auf dem Marktplatz die Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

„We are the champions“, stimmte die Queen Revival Band direkt nach dem Sieg unserer Mannschaft gegen Portugal an.