Benefizkonzert des Emsländischen Kammermusikensembles am Geburtstag Mozarts

Am 27. Januar 2006 um 19 Uhr findet im Gebäude der Stadtwerke Lingen ein Benefizkonzert des Emsländischen Kammermusikensembles mit Kammermusikwerken Mozarts in verschiedenen Besetzungen statt. An diesem Tag jährt sich zum 250. Mal der Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart. Es ist eine Veranstaltung des Arbeitskreises Kultur der Lingener Bürgerstiftung im Rahmen seiner kulturell- kulinarischen Reihe zu Gunsten der Lingener Bürgerstiftung.
Nach dem musikalischen Genuss gibt es auch diesmal ein kulinarisches Erlebnis besonderer Art: Köstlichkeiten der österreichisch- böhmischen Küche, zubereitet vom Männerkochkurs der Volkshochschule Lingen.
Der Erlös ist u. a. bestimmt für die Förderung eines Projektes im Rahmen des Welt- Kindertheater- Festes im kommenden Jahr, veranstaltet vom Theaterpädagogischen Zentrum und der Stadt Lingen in Kooperation mit der Kunstschule Lingen.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 28 Euro im Verkehrsbüro der Stadt Lingen (Telefon: 0591 – 91 44 1 44), im Medienhaus Grüner, Neue Straße 3a (Telefon: 0591 – 90 12 7 65) und ab dem 4. Januar in der Kunstschule (Telefon: 0591 – 4077) sowie an der Abendkasse zum Preis von 30 Euro. Der Eintritt gilt für die Lesung sowie die Teilnahme am Buffet.

Das Emsland-Ensemble